FACTORY

Wo wir jeden Tag traditionelle Produkte neu erfinden

Angefangen bei der Flasche

Unsere Geschichte beginnt mit leeren Weinflaschen. Wir sammeln diese Flaschen in verschiedenen Catering-Betrieben und bringen sie zu unserer Rebottled Factory. Zusammen mit unseren talentierten Auszubildenden beginnen wir hier den Prozess von der Weinflasche bis zum Trinkglas.

Und so wird’s gemacht

1. Sammeln

Die Reise von unseren Trinkgläsern beginnt mit der leeren Weinflasche, die wahrscheinlich einer von euch getrunken hat. Mit einer Fahrt in unserem elektrischen Rebottled-Bus durch verschiedene Catering-Einrichtungen in der Innenstadt. Hier holen wir die leeren Weinflaschen ab und bringen sie zu unserer Rebottled Factory.

Und so wird’s gemacht

1. Sammeln

Die Reise von unseren Trinkgläsern beginnt mit der leeren Weinflasche, die wahrscheinlich einer von euch getrunken hat. Mit einer Fahrt in unserem elektrischen Rebottled-Bus durch verschiedene Catering-Einrichtungen in der Innenstadt. Hier holen wir die leeren Weinflaschen ab und bringen sie zu unserer Rebottled Factory.

2. Umformen

In unserer Factory werden die Weinflaschen von unseren talentierten Auszubildenden in zwei Hälften geschnitten, sodass die Forme eines Trinkglases entsteht. Da wir Flaschen in verschiedenen Größen und Formen erhalten, hat jedes Trinkglas seine eigene Geschichte.

2. Umformen

In unserer Factory werden die Weinflaschen von unseren talentierten Auszubildenden in zwei Hälften geschnitten, sodass die Forme eines Trinkglases entsteht. Da wir Flaschen in verschiedenen Größen und Formen erhalten, hat jedes Trinkglas seine eigene Geschichte.

3. Bringe sie zum Strahlen

Jetzt, da unsere Trinkgläser die richtige Form haben, es ist Zeit, um sie zum Strahlen zu bringen. Unsere Auszubildenden schleifen und polieren die Gläser, sodass sie nicht nur top aussehen, sondern sich auch perfekt anfühlen.

3. Bringe sie zum Strahlen

Jetzt, da unsere Trinkgläser die richtige Form haben, es ist Zeit, um sie zum Strahlen zu bringen. Unsere Auszubildenden schleifen und polieren die Gläser, sodass sie nicht nur top aussehen, sondern sich auch perfekt anfühlen.

4. Finishing touch

Das Trinkglas ist jetzt fast gebrauchsfertig, wird jedoch zuerst grĂĽndlich gereinigt und danach mit dem Rebottled Logo bedruckt. Der letzte Schritt besteht darin, das Trinkglas mit einer speziell entworfenen Rebottled Verpackung zu versehen.

4. Finishing touch

Das Trinkglas ist jetzt fast gebrauchsfertig, wird jedoch zuerst grĂĽndlich gereinigt und danach mit dem Rebottled Logo bedruckt. Der letzte Schritt besteht darin, das Trinkglas mit einer speziell entworfenen Rebottled Verpackung zu versehen.

Da hast du es. Dein eigenes Rebottled Trinkglas, einsatzbereit!

5. Ready to use

Da hast du es. Dein eigenes Rebottled Trinkglas, einsatzbereit!

Unsere Auszubildenden

Bei Rebottled schaffen wir Arbeitesplätze für Menschen, für die es nicht selbstversprechend ist, zu arbeiten. Wir geben Menschen die Möglichkeit, das Beste aus sich herauszuholen und Teil unserer Bewegung zu werden. Unsere Auszubildenden werden von ihren Vorgesetzten und Ausbildern gecoacht und krempeln die Ärmel hoch, um gemeinsam zu einer nachhaltigeren Welt beizutragen.

FACTORY

Where every day we reinvent traditional products

Started from the bottle

Our story starts with the empty wine bottle. We collect these bottles at various catering establishments and deliver them to our Rebottled Factory. Together with our talented trainees, the process from wine bottle to drinking glass starts here.

This is how we do it

1. Collect

The journey of our drinking glasses begins with the empty wine bottle that is probably used by one of you. It starts with a ride in our electric Rebottled bus past various restaurants in the city center. Here we collect the empty wine bottles and bring them to our Rebottled Factory.

This is how we do it

1. Collect

The journey of our drinking glasses begins with the empty wine bottle that is probably used by one of you. It starts with a ride in our electric Rebottled bus past various restaurants in the city center. Here we collect the empty wine bottles and bring them to our Rebottled Factory.

2. Reshape

In our Factory, the wine bottles are cut in half by our talented trainees to create the shape of a drinking glass. Because we receive bottles in all kinds of different shapes and sizes, every drinking glass has its own story.

2. Reshape

In our Factory, the wine bottles are cut in half by our talented trainees to create the shape of a drinking glass. Because we receive bottles in all kinds of different shapes and sizes, every drinking glass has its own story.

3. Make them shine

Now that our drinking glasses are the right shape, it’s time to make them shine! Our trainees sand and polish the glasses so that they not only look great, but also drink perfectly.

3. Make them shine

Now that our drinking glasses are the right shape, it’s time to make them shine! Our trainees sand and polish the glasses so that they not only look great, but also drink perfectly.

4. Finishing touch

The drinking glass is almost ready, but will first be properly cleaned and then printed with the Rebottled logo. The final step is to provide the drinking glass with our specially designed Rebottled packaging.

4. Finishing touch

The drinking glass is almost ready, but will first be properly cleaned and then printed with the Rebottled logo. The final step is to provide the drinking glass with our specially designed Rebottled packaging.

5. Ready to use

There you have it. Your own Rebottled drinking glass, ready for use!

Our trainees

At Rebottled we create jobs for people for whom it is not as easy to work. In cooperation with UW, we work with trainees in a program aimed at getting them (back) into employment. They are given the opportunity to bring out the best in themselves and be part of our movement by working at our factory. Coached by their supervisor and work coach, our trainees roll up their sleeves to contribute to a more sustainable world.

Find Us

Office

2e Daalsedijk 6A
3551 EJ Utrecht
030 227 33 65


Mail

info@rebottled.com

 


Factory

Niels Bohrweg 121
3542 CA Utrecht
+31 6 55 461 351